Hoch hinaus

Mehrfamilienhaus mit 20 WE

Nach langem Planungsprozess und umfangreichen Erd- und Gründungsarbeiten war es soweit. Am 28.04.2022 wurde Richtfest für ein mit 20 Eigentumswohnungen geplanten Neubau gefeiert. Viele Eigentümer waren in Vorfreude auf ihr neues Domizil anwesend und konnten ihre Wohnungen nun in Augenschein nehmen.

Das Mehrfamilienhaus wird auf einem ca. 6.600 Quadratmeter großen Grundstück im Stadtteil St. Gertrud erbaut. Die einzelnen Wohnungen verteilen sich mit Wohnflächen von 78 bis 134 Quadratmetern auf zwei- bis drei Zimmer, mit sehr großzügigen angelegten Balkonen und Terrassen.

Die in einem Hang erbaute Wohnanlage (mit ca. 9,5 Meter Höhenunterschied) wird mit zwei Eingängen erschlossen. Über einen rollstuhlgerechten Aufzug können die insgesamt 7 Geschosse mit z.T. beeindruckender Aussicht zur Stadt und zur Trave barrierefrei erschlossen werden.

Attraktiv gestaltete Außenanlagen mit großzügigen Grünbereichen runden das Gesamtensemble ebenso ab, wie die in den Hang gebauten begrünten Carportanlagen.

Die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner sollen spätestens im März 2023 die Schlüssel erhalten und können dann ihre Wohnung beziehen.

PALL I FALK Mehrfamilienhaus Danziger Straße in Lübeck
PALL I FALK Mehrfamilienhaus Danziger Straße in Lübeck / Bestand
PALL I FALK Mehrfamilienhaus Danziger Straße in Lübeck
PALL I FALK Mehrfamilienhaus Danziger Straße in Lübeck / Bestand